MODELL LEBEN THÜRINGEN
06. - 08.04.2018

Modell Leben - Die Thüringer Modellbaumesse 2018

„Bau dir deine Welt!“ ist das Motto der Erfurter Messe, und auch wir durften aufbauen. Unser Stand maß 7 x 16 m, und wir zeigten eine abwechslungs-, kurven- und steigungsreiche Ausstellungsanlage, die – bedingt durch Krankheit einiger Teammitglieder – quasi im letzten Moment noch einmal umgeplant und verkleinert werden musste.
Obwohl wir schon eine ganze Anzahl Ausstellungen beschickt haben, war es das erste Mal, dass Team 750 in einem der „neuen Länder“ (und die gibt es so ja schon seit fast 30 Jahren!) mit dabei war. Und: Auch hier fanden sich Besucher am Stand ein, die uns bereits einmal bei einer früheren Veranstaltung kennen gelernt hatten.
Die Erfurter Messe gehört nicht zu den großen im Lande. Dafür war hier alles noch ein wenig familiärer, kollegialer und freundlicher als bei anderen Veranstaltungen.
Ein neuer Bahnhof und etliche neue Streckenmodule feierten ihre gelungene Premiere und bewiesen damit, dass ein weiterer planvoller Ausbau unseres Anlagenfundus möglich und sinnvoll ist. Jede Betriebsstelle hatte ihren eigenen Charakter, und zusammen mit den langen freien Strecken entwickelte unsere Anlage trotz der krankheitsbedingten Einschränkungen wieder dieses Kleinbahnflair, das Besucher anlockt, fesselt und lange am Stand verweilen lässt.
Wir danken der Messe Erfurt GmbH und dem MOBA für die Einladung zur Mitgestaltung des Events und sind glücklich, eine gelungene Visitenkarte abgeliefert zu haben.

Vielleicht sehen wir uns ja bei einer unserer künftigen Ausstellungsteilnahmen wieder...


 

 

#

 

 

 

 


ZURÜCK